Zeitfenster – Eltern im Gespräch

Herzliche Einladung zu Gesprächen über Gott und die Welt. Offener Gesprächskreis für alle Eltern, insbesondere von (auch ehemaligen) KiTa-Kindern und Konfirmand*innen.

Wer hat sie nicht, die kleinen und großen Fragen, Unsicherheiten oder Ängste, die Familienleben mit sich bringt – oder die einfach da sind, weil vielleicht ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wir gerade in einer Krise stecken oder etwas passiert, das uns herausfordert ...

Dies sind Themen, die irgendwo im Familienleben ihren Platz finden wollen und müssen. Der offene Gesprächskreis "Zeitfenster – Eltern im Gespräch" ist als Ort gedacht, wo all die Gedanken (auch die positiven), die uns in diesem Zusammenhang umtreiben, Raum und Zeit finden sollen.

Das Familienzentrum "Kleiner Lukas" lädt interessierte Eltern herzlich ein, unter Begleitung von Pfarrer Michael Schäfer gemeinsam ins Gespräch zu kommen – ganz ohne Zwang und Dogma. Die Themen der jeweiligen Abende entwickeln sich aus den Gesprächsrunden heraus und werden gemeinsam etwa im 2-Monats-Turnus geplant.

Um die Abende besser planen zu können, freut sich das Familienzentrum über eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme vorab. Für Fragen stehen Ihnen die Leiterin Waltraud Mertens und ihr Team gerne als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Termine

Der Gesprächskreis findet etwa alle zwei Monate statt. Wir treffen uns im Familienzentrum, Nordstraße 1. Die nächsten Abende:

• Mittwoch, 30. Januar 2019, 19.30 Uhr, Thema: Welches Rollenverständnis als Mutter, als Vater habe ich? Gibt es verschiedene Rollen? Wenn ja: Wie leben wir sie? Gibt es eine biblische Orientierung?
  • Mittwoch, 20. März 2019, 19.30 Uhr, Thema: "Freiheit und Grenzen". Referentin (angefragt): Dr. Ulrike Mattern-Ott, Kinder- und Jugendpsychiaterin.

Waltraud Mertens und Team
Telefon: 0228 691094, Email: familienzentrum@lukaskirche-bonn.de