Klupp ’91

Der Kreis lebensfroher unternehmungslustiger passionierter Pensionäre ist ein ökumenischer Seniorenkreis für Aktive und Junggebliebene. Er bietet Themennachmittage aus Kirche und Gesellschaft sowie Referate, Gespräche, Kultur und Exkursionen.

Der Klupp 91 trifft sich in der Regel einmal monatlich, donnerstags vom 16.30 bis 18.00 Uhr, im Evangelischen Gemeindeforum Auerberg oder an anderen Orten.

• Donnerstag, 18. Januar 2024: Gedanken zur Jahreslosung 2024. Dr. Dr. h. c. Markus Dröge, Bischof i.R.
  • Donnerstag, 22. Februar 2024: Ablösung der Staatsleistungen? Herausforderung für Politik und Kirchen. Referent: Prof. Dr. Ansgar Hense, Direktor des Instituts für Staatskirchenrecht der Diözesen Deutschlands
  • Donnerstag, 21. März 2024: Wer war Klaus Bonhoeffer? Referentin: Dr. Jutta Koslowski.
  • Donnerstag, 18. April 2024: „Ich pfeif auf dich, mein Schatz!“. TRIO LiteraTon auf den Pfaden der Liebe. Doris Meyer, Rezitation, Stephan Lindemeier, Bariton, Bernhard Lückge, Klavier.
  • Donnerstag, 23. Mai 2024: Erinnerungen an das jüdische Leben im Bonner Norden. Referentin: Leah Rauhut
  • Donnerstag, 20. Juni 2024: Besuch der Königsgräber auf dem Beueler Friedhof mit Rainer SELmanN M.A. Treffpunkt: 16.30 Uhr Friedhofseingang (Trauerhalle), Gerhardstraße. Kosten: 10,00 € pro Person.
  • Donnerstag, 11. Juli 2024 Sommerlicher Umtrunk. Ort und Zeit werden rechtzeitig mitgeteilt.

Programme zum Herunterladen: Programm für das erste Halbjahr 2024.
Frühere Programme finden Sie in unserem Downloadbereich.

Das Klupp '91-Team:
Werner Freesen, Ursula Fröhlich, Ursula Herda, Joachim Rott, Hans Rudolf.

Kontakt, Information und Anmeldung (bei Exkursionen)