Gesprächskreis im Haus Rosental

Gesprächskreis zu Fragen des Lebens und Glaubens.

Seit vielen Jahren gibt es den Gesprächskreis zu Fragen des Lebens und Glaubens im Haus Rosental. Bewohner*innen des Hauses und weitere Interessierte aus der Lukaskirchengemeinde und aus der Pfarrgemeinde St. Petrus kommen etwa alle sechs Wochen donnerstags um 15.30 Uhr für eine Stunde im Lesezimmer im Erdgeschoss von Haus Rosental, Rosental 80-88, zusammen.

Ein Gesprächsimpuls oder kurzer Vortrag zu einem aktuellen Thema, oft mit Bezug zum Kirchenjahr, steht am Beginn. Die Gespräche sind in der Regel biographisch ausgerichtet und leben von dem reichen Erfahrungsschatz der Beteiligten.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen, Die nächsten Termine sind Donnerstag, 6. September und Donnerstag, 18. Oktober,
jeweils von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Michaela Schuster