Springe zum Inhalt

Posaunenchor

Wer ein Blechblas-Instrument spielt, ist hier richtig! Aus dem gesamten Stadtgebiet treffen sich jeden Donnerstag Musikbegeisterte jeden Alters, um unter Leitung von Erhard Schwartz ein breites Repertoire zu üben: Klassische Kirchenchoräle bilden die Basis, populäre und Kölsche Evergreens stehen aber ebenso auf dem Programm, wie festliche Bläsermusik der Klassik.

So gibt es über das Jahr auch eine bunte Mischung an Auftritten: Neben Gottesdiensten, Konzerten und Gemeindefesten beider Konfessionen im Bonner Norden wird auch mal im Seniorentreff, beim Martinszug oder beim ökumenischen Adventskalender aufgespielt.

Egal ob man schon länger spielt oder erst angefangen hat – wer Spaß am Musizieren in einer offenen und freundschaftlichen Gemeinschaft hat, ist willkommen! Unterricht und Instrumente können vermittelt werden.


Proben
donnerstags 17.45 bis 19.15 Uhr,
Turmstube der Lukaskirchengemeinde, Kaiser-Karl-Ring 25a, 53117 Bonn


Kontakt
Erhard Schwartz, Email: posaunenchor-lukas@t-online.de, Telefon: 0228 38 77 14 82