Divino Claudio!

Claudio Monteverdi. Portrait aus "Fiori poetici", 1644. Quelle: Beinecke Rare Book Library / Wikipedia.
Claudio Monteverdi. Portrait aus "Fiori poetici", 1644.
Komponistenportät zum 375. Todestag von Claudio Monteverdi am Samstag, 29. September 2018, um 20 Uhr im Gemeindeforum Auerberg. Zu hören sind geistliche Musik aus der "Marienvesper", Madrigale, Opernszenen aus "L'Orfeo", "L'Arianna" und "L'incoronazione di Poppea", Briefe des Komponisten sowie zeitgeschichtliche Dokumente.

Der Eintritt ist frei.

Ausführende:
Vokalsolisten des Bach-Vereins Köln
Jugendchor der Lukaskirche Bonn
Auerberger Kantorei
Annette Wehnert und Marika Apro-Klos, Violine
Klaus-Dieter Brandt, Violoncello
Michael Dücker, Laute
Susanne und Ludwig Egener, Rezitation
Thomas Neuhoff, Cembalo, Orgel und Gesamtleitung.

Gerne weisen wir auch auf die weiteren Veranstaltungen des Bach-Vereins Köln zum 375. Todestag von Claudio Monteverdi hin. Die Links bringen Sie zu genaueren Informationen:

"Monteverdis sanfte Revolution 1610 - Vom alten zum neuen Stil." Gesprächskonzert in der Trinitatiskirche Köln, Sonntag, 07. Oktober 2018.

Claudio Monteverdi: Marienvesper - Vespro della Beata Vergine, 1610.. Drei Aufführungen:

• Donnerstag, 01. November 2018, Altenberger Dom
  • Freitag, 02. November 2018, St. Marien, Bonn