Indien-Abend mit Pfarrerin Michaela Schuster

United Theological College Bangalore (UTC): Kapelle und Verwaltungstrakt
Herzliche Einladung zu einem Indien-Abend: Pfarrerin Michaela Schuster berichtet aus ihrem Studiensemester in Südindien: Montag, 23. September 2019, 19.30 Uhr, Gemeindeforum Auerberg.

Hindutempel in Bengaluru
Im Rahmen Ihres Kontaktstudiums von November 2018 bis März 2019 studierte Pfarrerin Schuster am United Theological College Bangalore (UTC) in Südindien. Sie wird darüber berichten, wie Theologie in Indien gelehrt und studiert wird und wie sie selbst das Studium und das Leben am College erlebt hat. Wir werden etwas über die Entwicklung der evangelischen Theologie in Indien erfahren, bis hin zu spezifisch indischen Themen wie der Dalit-Theologie. Auch die indische Kirchen- und Missionsgeschichte wird Thema sein. Schließlich kann bedacht werden, was die Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesem Kontaktstudium für unsere Gemeinde bedeuten können.

Foto oben: Blumen(girlanden)markt in Bengaluru (Bangalore). Alle Fotos: Michaela Schuster