Christlich verantwortet leben …

... in unsicheren Zeiten - eine biblische Suche. In diesem Bibelseminar wollen wir an vier Abenden im Herbst der Frage nachgehen, wie christlicher Glaube heute in dieser Gesellschaft verantwortlich gelebt werden kann. Von welchem Standpunkt aus finden Christenmenschen eine Haltung und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft, in der sie leben?

Die erste Veranstaltung beschäftigt sich mit Gewalt und Krieg. Sie findet am Montag, 07. September 2020, um 19:30 Uhr in der Turmstube im Lukaszentrum, Kaiser-Karl-Ring 25a (begrenzte Platzzahl) und Online statt. Anmeldung unter info@evforum.de oder unter 0228 6880320 erforderlich.

Logo des Evangelischen Forums Bonn

Die Abende werden als Dialogbibelarbeiten zwischen Pfarrer Martin Engels (Evangelisches Forum Bonn) und Pfarrer Michael Schäfer (Evangelische Lukaskirchengemeinde Bonn) gestaltet. Sie bieten ausreichend Raum zur Diskussion.

Die weiteren Termine und Themen:

• Donnerstag, 08. Oktober 2020: Gesundheit und Krankheit
  • Montag, 02. November 2020: Öffentliche Theologie - Politik und Glaube