Gott mag die Ausländer

Biblische Herausforderungen zum Umgang mit Fremden. Diese Wanderausstellung des Evangelischen Bibelwerks im Rheinland zeigen wir vom 10. bis 21. September 2017 in der in der Lukaskirche. Sie können die Ausstellung dienstags und donnerstags von 11.00 bis 12.30 Uhr und von 16.30 bis 18.30 Uhr oder nach den Gottesdiensten am 10. und 17. September besichtigen.

Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott. (3. Mose 19, 33+34)

Die Ausstellung fragt nach den biblischen Herausforderungen zum Umgang mit Ausländerinnen und Ausländern in Deutschland. Die Bilder zeigen Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um in Europa eine bessere Zukunft zu finden. „Wir wollen mit dieser Ausstellung über die Situation von Flüchtlingen heute bei uns ins Gespräch kommen“, sagt der Geschäftsführer des Bibelwerks, Dr. Christoph Melchior. Lesen Sie mehr zur Ausstellung in einem Flyer des Bibelwerks.