Wo das Reden Mut verlangt

Wo das Reden Mut verlangt: Rednerin vor Auditorium - Grafik zum Mirjamsonntag 2017 -
Wo das Reden Mut verlangt.
Wo das Reden Mut verlangt. Über sich hinauswachsen – Grenzen überschreiten: Unter diesem Motto steht der Mirjamgottesdienst am Freitag, 20. Oktober 2017, um 18.30 Uhr im Evangelischen Gemeindeforum Auerberg, Helsinkistr. 4, 53117 Bonn. Zum Gottesdienst und zur anschließenden Begegnung bei Brot und Wein sind alle herzlich eingeladen.

Der Mirjam-Gottesdienst geht zurück auf die weltweite ökumenische Dekade (1988-1998) "Kirchen in Solidarität mit den Frauen". Es kommen Frauengestalten der Bibel, weibliche Gottesbilder oder die Lebenswirklichkeit von Frauen explizit in den Blick. Die Prophetin Mirjam ist die Namensgeberin. Der diesjährige Mirjamgottesdienst steht unter dem Motto „Wo das Reden Mut verlangt. Über sich hinauswachsen – Grenzen überschreiten“.

Mirjam-Sonntag - Kirchen in Solidarität mit den FrauenBeim Mirjam-Gottesdienst geht es um Aspekte gerechter Gemeinschaft von Frauen und Männern in Kirche und Gesellschaft. Darum ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen, mitzufeiern und im Anschluss bei Brot, Käse und Wein im Gespräch zu bleiben. Pfarrerin Michaela Schuster und das Vorbereitungsteam freuen sich auf Sie.