KauFRAUsch: Mode im Forum

Gelungener Auftakt des Mädelsflohmarkts KauFRAUsch. Wer das Auerberger Forum vom Gottesdienst kennt, wurde am 21. Oktober überrascht. Der Innenraum hatte sich in einen großen Modemarkt verwandelt. Nach dem gelungenen Flohmarkt-Konzert "FLOWmarkt" im Frühjahr fand nun mit "KauFRAUsch" das zweite Event statt.

Frauenflohmarkt im Forum Auerberg
Rege Betriebssamkeit bevor sich die Türen für die Kundschaft öffneten

"Ganz bewusst haben wir uns entschieden, einen Mädelsflohmarkt anzubieten, um eine sinnvolle Ergänzung zum erfolgreichen Kinderflohmarkt in der Lukaskirche schaffen", so Küsterin Renate Vogel, die die Veranstaltung mit viel Einsatz organisierte. Unterstützung bekam sie unter anderem von der Elternratsvorsitzenden der Kita, Sandrina Dienelt, die seit vielen Jahren den Kinderflohmarkt organisiert.

Die Verkäuferinnen boten eine bunte Auswahl an Kleidungsstücken, Accessoires und allem, was Frau so tragen kann. Vor allem die Wintersachen waren sehr gefragt. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucherinnen klönen und ihre Schnäppchen präsentieren. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt der Jugendarbeit der Kirchengemeinde zugute.

Und auch der Termin fürs nächste Mal steht schon fest: 14. April 2018.