FLOWmarkt im Forum – ein Rückblick

FLOWmarkt im Forum - Secondhand Shopping und mehr - 01. April 2017Aufstehen – aufeinander zugehen: Das war das Motto des ersten FLOWmarktes im Gemeindeforum Auerberg am 01. April 2017. Im wahrsten Sinne des Wortes sind wir aufgestanden und mussten auf das Forum zugehen, nachdem der Saal im Lukaszentrum doppelt belegt war.

Wir glauben, es hat sich für alle gelohnt. Für einige war das Forum ein neuer "RAUM" in der Gemeinde – für das Forum war es eine Veranstaltung der "besonderen" Art. Es herrschte den ganzen Abend über eine sehr gemeinschaftliche Stimmung, beim Aufbau, beim Verkauf und auch beim Tanz zur Musik der „Skywalkers“.

Mit dem Andrang, der zwischenzeitlich herrschte, hatte niemand gerechnet. Sachen wurden gehandelt: zu Schnäppchenpreisen bis hin zu "hat eine Walt Disney Sammlung für über 200 Euro verkauft."

Alle Erlöse aus dem Eintritt, der Standgebühr und dem Verkauf von Getränken und Essen kommen dem Kindergarten zu Gute – hier wünscht man sich noch ein Kletternetz für den Bewegungsraum. Das Ziel haben wir nur knapp verfehlt – aber mit einer Einnahme von 754 € sind wir mehr als zufrieden.

Sandrina Dienelt; Grafik: Frank Zimmermann