Gottesdienste zum ersten Advent

Zum ersten Advent am 3. Dezember 2017 laden wir zu drei Gottesdiensten ein:

• 11 Uhr, Lukaskirche: Gottesdienst mit Abendmahl mit der koreanischen Gemeinde mit Pfarrer Michael Schäfer und Pfarrer Shim Tae-Young. Pfarrer Shim wird predigen, die Predigt wird simultan übersetzt. Anschließend: Gemeinsames Essen im Saal.
  • 11 Uhr, Gemeindeforum Auerberg: Gottesdienst mit Abendmahl mit adventlicher Musik mit Pfarrerin Michaela Schuster. Der Kinderchor der Lukaskirche, die Auerberger Kantorei und Hannah Kirrinnis, Sopran, singen unter anderem Auszüge aus Bachs Kantate "Nun komm der Heiden Heiland", BWV 61.
  • 18 Uhr, St. Margareta, Graurheindorf: Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Lebendigen Adventskalenders mit Pfarrerin Michaela Schuster und Pfarrvikar Werner Kauth.