Chorkonzert: Im Verborgenen

Von Elfen, Hexen und versunkenen Städten. Herzliche Einladung zu einem ungewöhnlichen und spannenden Chorkonzert, das die Kirchenmusikerin Alina Gehlen mit ihrem Kammerchor bon canto am Sonntag, 06. Mai, um 18 Uhr in der Lukaskirche veranstaltet.

Alina Gehlen stellt sich und ihr Projekt selbst vor:

Porträtfoto Alina GehlenViele von Ihnen kennen mich als Vertretungsorganistin Thomas Neuhoffs, vielleicht auch aus dem Jugendchor oder als Assistenz in der Auerberger Kantorei. Tatsächlich bin ich inzwischen am Ende meindes Bachelorstudiengangs in Kirchenmusik angelangt und möchte Sie im Rahmen meines Bachelorprojektes ganz herzlich zu einem ungewöhnlichen und spannenden Chorkonzert einladen, das ich mit meinem Kammerchor Bon Canto in der Lukaskirche veranstalten darf.

Im Verborgenen - von Elfen, Hexen und versunkenen Städten:

Ein Programm über heimliche und unheimliche Geister aller Art: Wir tauchen ein in verzauberte Reiche und Wohnräume des geheimnisvollen Unbekannten!

Böse, widerliche Gestalten oder liebliche, elfenhafte Wesen - was tummelt sich nicht alles im Wald?

Nymphen und Elfen wie der schönen Cloris (Schütz) oder der Rheinberger'schen Wasserfee folgen Kobolde (Grieg) und Engel (Rootham).

Ergänzt werden Chorgesang und Soloklavier durch tänzerische Darstellungen, bei denen verborgene Geister zum Leben erwachen.

Ich würde mich freuen, Sie und Euch als Publikum begrüßen zu dürfen!

Es singen, spielen und tanzen:

• Agata Lukasiewicz (Klavier)
  • B. Metje, R. Uenzelmann, C. Herrmann, J. Greiner (Tanz)
  • Kammerchor bon canto
  • Alina Gehlen (Leitung)

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Flyer / Plakat zum Herunterladen