Gottesdienst für die Einheit der Christen

Gebetswoche für die Einheit der Christen - LogoAnlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bonn am Sonntag, den 20. Januar, in der Krypta der Kreuzkirche Bonn einen Ökumenischen Gottesdienst. Das Thema ist dem 5. Buch Mose entnommen und lautet: "Gerechtigkeit, Gerechtigkeit- ihr sollst du nachjagen." Die Predigt hält Universitätsprofessor Dr. Günter Röhser. Die Liturgie wird von Vertretern verschiedener Konfessionen gestaltet. Die Gebete wurden von den Kirchen Indonesiens formuliert und in unsere Situation übertragen. Die Kollekte kommt der Katastrophenhilfe zugute. Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang sind alle Mitbürger herzlich eingeladen. Beginn ist 17 Uhr, Einlass ab 16:30h von der Straße „An der Evangelischen Kirche“.