Jugendtag 2019: „Wo ich zu Hause bin“

Samstag, 9. November 2019, 13 bis 17 Uhr, Lukaskirchenzentrum, Kaiser-Karl-Ring 25a. Einladung an alle Jugendlichen ab 12 Jahre!

Klar, in erster Linie ist "Zuhause" meine Familie, mein Zimmer, meine Freunde… Klar! Aber gehört zum "Zuhause" nicht auch die Kirchengemeinde? Das "Zuhause" ist Basis für den Start in die Zukunft und egal wo ich bin: "Zuhause" begleitet mich. Familie und Freunde kenne ich gut, die Gemeinde muss noch kennen und schätzen gelernt werden. Wie kann das gehen?

Wir wollen uns an diesem Jugendtag in der Kirche beheimaten, wir wollen Orte suchen und schaffen, an denen wir herausgefordert werden und uns wohlfühlen, die uns zum Denken bringen und an denen wir Spaß haben. Kreativ und kulinarisch soll es ein Nachmittag werden, der uns mit Freude weiterbringt.

Pfarrer Michael Schäfer