Posaunenchor-Workshops 2020

Euphonium (Detail)
Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay
Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die Workshops im Mai und September hat, wissen wir noch nicht.

In Zusammenarbeit mit dem Posaunenwerk der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) und dem Katholischen Bildungswerk Bonn bietet der Posaunenchor drei weitere Ganztagsworkshops an. Unter dem Titel "unplugged: Neue Wege - Ökumenische Themengottesdienste" geht es um die musikalische Gestaltung anderer Gottesdienstformate, auch mit Musik, die über das klassische Kirchenlied-Repertoire hinausreicht. Die Workshops im Einzelnen:

• Lebensfreude - Op Kölsch: 15.02.2020 (Blechblas- und Rhythmusinstrumente)
  • Himmel weit! – Himmelfahrt: 16.05.2020 (Blechblasinstrumente und Ukulele)
  • Schöpfung – Erntedank: 26.09.2020 (Blechblasinstrumente und Gitarre)

Das offene Angebot richtet sich an Musikbegeisterte aus der Region und aus anderen Posaunenchören. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Posaunenwerks im Rheinland.

Kontakt: Erhard Schwartz, posaunenchor-lukas@t-online.de.