Zum Totensonntag

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem Totensonntag, gedenken wir noch einmal der in diesem Jahr aus unserer Gemeinde Verstorbenen, indem wir ihre Namen verlesen und dazu Kerzen anzünden. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass die Liebe Gottes stärker ist als der Tod und unsere Verstorbenen in dieser Liebe Gottes ewig gut aufgehoben sind.

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Gedenkgottesdiensten am Sonntag, 26. November 2023, um 10.30 Uhr. In der Lukaskirche feiern wir einen Familiengottesdienst mit Pfarrer Michael Schäfer. Im Gottesdienst im Gemeindeforum Auerberg mit Pfarrerin Michaela Schuster musiziert die Auerberger Kantorei.

Um 15 Uhr findet eine ökumenische Lichterandacht auf dem Nordfriedhof mit Pfarrerin Michaela Schuster und Diakon Fritz Botermann statt. Dazu können Kerzen für die Gräber mitgebracht werden.