Aus allen Gärten strahlen die Lieder

Lieder und Texte zum Frühling. Sonntag, 5. Mai 2024, 18.00 Uhr im Gemeindeforum Auerberg.

• Hartmut Nasdala, Bariton
  • Doris Meyer, Rezitation
  • Hubert Arnold, Klavier

Mit Liedern von Robert Schumann, Johannes Brahms, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart sowie mit Gedichten und Prosatexten von Hugo von Hoffmannsthal, Erich Kästner, Mascha Kaleko, Kurt Tucholsky und Reiner Kunze kommt der Frühling zu uns.

Benefizkonzert für die musikalische Unterstützung von Kindern der Lukaskirchengemeinde. Eintritt frei - Spenden erbeten.

Anschließend gemütliches Beisammensein

Über die Vortragenden:

Hartmut Nasdala absolvierte seine Ausbildung als Sänger und Gesangspädagoge in Leipzig und Dresden und war unter anderem als erster Bariton im Opernhaus Chemnitz tätig. Die Liebe des Sängers gilt dem Lied, den Oratorien und der Opernwelt.

Doris Meyer erarbeitet mit Musikern Programme, die Texte und Musik verbinden. Sie studierte Deutsch, Musik, Sprecherziehung und unterrichtete als Sprecherzieherin an der PH Bonn. Bei Prof. Renate Peter, Köln, wurde sie zur professionellen Sprecherin ausgebildet.

Hubert Arnold begann seine musikalische Laufbahn mit einem Akkordeon. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Köln. Seit 1994 ist er Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Bonn-Beuel.

Bild von Artur Pawlak auf Pixabay