Wünsche und Wege

Wunschbaum: Weihnachtsbaum mit gelben Sternen.Die Wunschbaum-Aktion der Sozial­beratung zu Weih­nachten: Manchmal ist es ganz einfach, Kinder glücklich zu machen - bedeutet es doch für sie, mit ihren Bedürfnissen gesehen zu werden, wenn sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen.

In diesem Sinne unterstützt die Sozialberatung mit der Wunschbaum-Aktion in diesem Jahr Kinder aus Familien, die von ihr betreut werden. Im Gemeindeforum Auerberg und im Lukaskirchen­zentrum werden ab dem ersten Advent Wunschbäume stehen, an denen sich Wunschzettel dieser Kinder befinden. Wunschbaum: Weihnachtsbaum mit gelben Sternen.Wer möchte, nimmt sich einen Wunsch vom Baum, besorgt das entsprechende Geschenk und gibt es verpackt, mit dem Wunschzettel versehen, bis zum dritten Advent im Gemeindeforum Auerberg bei Küsterin Renate Vogel (Tel. 0160 - 94 40 76 49) oder der Kita „Kleiner Lukas“ an der Lukaskirche, Nordstraße 1, ab.

Die Geschenke sollten einen Richtwert von 20 bis 30 Euro haben. Gerne können sich auch mehrere Leute Wünsche teilen.