Viertelsfrühstück zur Kinderarmut

Das Quartiersmanagement im Mackeviertel veranstaltet am Samstag, 20. Januar 2018, ein Themenfrühstück zum Thema "Kinderarmut in Bonn". Ulrich Hamacher, Geschäftsführer des diakonischen Werks, berichtet und diskutiert über Unterstützungsmöglichkeiten im Viertel. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr im Quartiersbüro & Macke-Treff in der Vorgebirgsstr. 43 (Ladenlokal neben der Ellerhof-Apotheke). Es wird ein Selbstkostenbeitrag von 2,50 Euro für das Frühstück erhoben.

Das Frühstück wird vom DRK-Quartiersmanagement organisiert. Die Lukaskirchengemeinde ist im Rahmen der Stadtteilarbeit zusammen mit der Kirchengemeinde St. Petrus und anderen Initiativen der Altstadt im Arbeitskreis Lebensqualität im Mackeviertel vertreten. Der Bericht von Herrn Hamacher stützt sich auf Ergebnisse einer Studie der Bertelsmannstiftung von 2017 und den Erfahrungen von "Runder Tisch Kinderarmut in Bonn".