Praktische Hilfe

Wenn Sie praktische Hilfe (Einkaufen, Hund ausführen, ...) brauchen oder leisten wollen, können Sie sich an folgende Stellen wenden, die solche Hilfe vermitteln:

• Auerberg und Graurheindorf: Die kath. Pfarrgemeinde St. Thomas Morus bietet Hilfe an: netzwerk@thomas-morus-bonn.de; Tel.: 0228-92129797 (Mo-Fr, 10-12 Uhr).
  • Graurheindorf: Der Ortsausschuss vermittelt praktische Hilfe: Mike Moser, m.moser@bonn-graurheindorf.de, Tel.: 0171-7490142.
  • Nordstadt, Mackeviertel und Castell: Die kath. Pfarrgemeinde St. Petrus vermittelt Hilfe. Mehr unter www.sankt-petrus-bonn.de/g/einkaufsservice).
  • Evangelischer Kirchenkreis Bonn: Pfarrer Friedemann Schmidt-Eggert koordiniert solche Hilfe: Friedemann@schmidt-eggert.de, Tel.: 0176-62844879. Er vermittelt Ihnen jemanden in Ihrer Nähe, der für Sie wichtige Erledigungen übernimmt.
  • Das Quartiersbüro in Auerberg überlegt derzeit gemeinsam mit unserer kath. Schwestergemeinde St. Thomas Morus und unserer Lukaskirchengemeinde, in welcher Form ein Angebot für Auerberg möglich ist.

Wenn Sie selbst Zeit Kraft und Gelegenheit haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an eine dieser Stellen und bieten Sie Ihre Unterstützung an.