Kein Gottesdienst? Doch! Anders!

Gottesdienste sind nicht abgesagt. Wir feiern anders, weil wir uns im Moment nicht persönlich begegnen können. Hier einige Angebote:

• Unser analoges Angebot: Die Lukas-Gottesdienst-Tüte: Lesegottesdienst zum aktuellen Sonntag und Gestaltungselemente für den Gottesdienst. Lesen Sie hier mehr.
  • Sonntagsgottesdienst für Bonn als Video. Jeden Sonntag gibt es einen Online-Gottesdienst für den Kirchenkreis Bonn. Zu sehen ab Samstagabend auf dem Youtube-Kanal des Kirchenkreises. Eine Übersicht der geplanten Gottesdienste finden Sie auf der Webseite des Kirchenkreises.
  • EKiR-Livestream: Auf der Webseite der Evangelischen Kirche im Rheinland finden Sie weitere Gottesdienste, die per Livestream im Internet übertragen werden.
  • "Sonntagssteckbrief" des kommenden Sonntags: Judika mit Themen, Texten und Liedern
  • Die Glocken sind nicht verstummt! Die Glocken der Lukaskirche läuten jeden Sonntag um 10.30 Uhr und laden zum Gottesdienst in anderer Form oder zum Gebet ein.
  • Die Orgeln sind nicht verstummt! Unter diesem Motto musiziert jeden Tag ein Kirchenmusiker, eine Kirchenmusikerin aus Bonn und der Region auf der Orgel. Mehr auf der Seite des Kirchenkreises.
  • Bleibt aktuell: Gottesdienst zum Sonntag Okuli (15. März 2020) von Pfarrer Michael Schäfer zum Nachlesen.

Und an Angeboten für die, die nicht "online" sind, arbeiten wir.

Foto: Glocken der Lukaskirche fotografiert von Julia Tacke