Kleine Sofaandacht für Kinder

Liebe Kinder,
das war aber ein komisches Weihnachtsfest dieses Jahr, oder? Naja, werden einige sagen: Komisch ist das ganze Jahr! Stimmt!

Ganz besonders und wirklich doof war es, dass wir Heiligabend nicht in der Kirche waren. Dafür gab es dann ein Krippenspiel und einen Gottesdienst hier im Internet. den Ihr Euch immer noch anschauen könnt.

Die Weihnachtszeit hat aber gerade erst begonnen und deshalb kann man die Geschichte, die da geschehen ist, immer wieder erzählen.

Für die Kita-Kinder hatte ich eine Karte besorgt und die will ich allen anderen Kindern auch zeigen. Diese Karte gibt es da, wo auch das Friedenslicht aus Bethlehem ist: Bei unserer Krippe in der Lukaskirche.

Ihr kommt zur Krippe über den Außenhof, links neben der Kirche rein (das Tor ist angelehnt), hinter der Kirche geht’s rein. Dienstags und donnerstags ist die Kirche geöffnet von 11.00-12.30 Uhr und von 16.30-18.30 Uhr. Dann kommt Ihr zur Krippe auch durch die Kirche.

Den Text zur Karte könnt Ihr hier herunterladen.

Vielleicht ist die Karte ein Anlass, damit einen kleinen Gottesdienst zu Hause zu feiern.

Euer Michael Schäfer, Pfarrer

Die Karte hat die Künstlerin Marion Goedelt gestaltet. Sie hatte uns erlaubt, die Bilder über die Weihnachtszeit hier zu zeigen. Dafür danken wir ihr ganz herzlich. Wenn Ihr wissen wollt, was Marion Goedelt sonst noch zeichnet und malt, könnt Ihr das auf ihrer Webseite mariongoedelt.de sehen.