schaut hin (Mk 6,38)

Ehrlich hinschauen, einander vertrauen und gemeinsam handeln. Unter diesem Motto steht der dritte ökumenische Kirchentag. Er findet vom 13. bis zum 16. Mai 2021 statt, aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend digital. Wie Sie teilnehmen können, steht auf der Homepage des Ökumenischen Kirchentags. Auf zwei Veranstaltungen der Vorbereitungsgruppe Politisches Nachtgebet möchten wir besonders hinweisen:

• Ein Online-Gottesdienst zum Thema Kirchenasyl unter dem Motto "Schaut hin. Gebt Zuflucht." am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 13. Mai 2021, um 19 Uhr, zu dem Sie sich hier registrieren können.
  • Eine virtuelle Bootsbesichtigung auf dem Bündnisschiff SeaWatch4 der EKD am Samstag, 15. Mai 2021, um 18 Uhr, Registrierung hier.