Lange Nacht der offenen Kirchen

In der Lukaskirche findet um 19.00 Uhr eine musikalische Vesper statt: Geistliche Arien und Instrumentalmusik von Johann Sebastian Bach mit Alison Browner, Mezzosopran, Annette Wehnert, Violine und Nicholas Selo, Cello. Leitung KMD Thomas Neuhoff.

Bitte melden Sie sich direkt per E-Mail bei KMD Thomas Neuhoff an. Wenn Kirche ausgebucht ist oder Sie nicht vor Ort sein können: Wir übertragen per Livestream in den Gemeindesaal im Lukaszentrum und auf Youtube.

Im Anschluss ist die Lukaskirche bis 21.30 Uhr geöffnet.

Die Kirchennnacht ist ökumenisch. Wir laden auch zu den Angeboten unserer katholischen Schwestergemeinde St. Petrus ein:

ST. MARIEN, Adolfstraße 28 d:
18.00 Uhr Lesungen für Kindergartenkinder
19.30 Uhr Wortgottesfeier
20.30 Uhr Lesungen für Grundschulkinder. Ende: 22.00 Uhr. Bitte Decke und Taschenlampe mitbringen!

ST. JOSEPH, Kaiser-Karl-Ring 2:
18.00 Uhr Gedanken zum Foto-Kreuzweg der Gemeinde. Flötenmusik. (Dauer: ca 45 Min.)
bis 21.00 Uhr Offene Kirche

JUGENDKIRCHE ST. FRANZISKUS/CAMPANILE, Adolfstraße 77:
18.30 Uhr Abendmesse zum Wochenausklang.
19.30 – 22.00 Uhr Schön und verletzlich – Die Erde, unser gemeinsames Haus: Bilder, Ruhe, Gebet und Gesprächsgelegenheit.

STIFTSKIRCHE, Kölnstraße 31:
18.00 – 22.00 Uhr Offene Kirche im Kerzenschein. Meditation und Fürbitten.
20.30 Uhr Abendlob mit Lichtritus und Weihrauchopfer.

GERTRUDISKAPELLE IM FRAUENMUSEUM, Im Krausfeld 10
18.00 – 21.00 Uhr Führungen durch die neue Gertrudiskapelle. Drehorgelmusik, Wein, Gespräche und Gesang.