Grenzerfahrungen

Grenzerfahrungen - Wie Europa gegen Schutzsuchende aufrüstet. Ausstellungseröffnung mit Vortrag und Diskussion am Donnerstag, 16.09.2021, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Apostelkirchengemeinde, Lievelingsweg 162a, 53119 Bonn.

Die Evangelische Apostelkirchengemeinde Bonn, die Dünenfüchse Bonn-Tannenbusch e.V. und die Seebrücke Bonn laden herzlich ein zur Ausstellungseröffnung mit Vortrag und Diskussion.

Die Ausstellung "Grenzerfahrungen" - gestaltet in einer Kooperation von PRO ASYL, der Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Kriegsdienstverweigerung und Frieden (EAK) und der internationale katholische Friedensbewegung pax christi - zeigt die Funktionsweise der Politik der Abschottung und Aufrüstung an den europäischen Außengrenzen, sowie die Folgen für geflüchtete Menschen auf.

Weitere Informationen auf den Webseiten der Apostelkirchengemeinde und der Initiative "Grenzerfahrungen".

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay