Springe zum Inhalt

Trauer um Gertrud Barnstein

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
(Psalm 121,1-2)

Gertrud Barnstein

* 3. April 1928 in Altena   † 20. Februar 2022 in Bonn

Wir trauern um unsere Gemeindeschwester Gertrud Barnstein. Sie lebte, was sie glaubte und hat ihr Leben lang mit großer Selbstverständlichkeit den Menschen gedient. Bis ins hohe Alter war sie aktiv, hat Menschen zusammengeführt und niemanden vergessen, der Hilfe brauchte. Sie war tief in ihrem Glauben verwurzelt.

Wir erinnern uns mit großer Dankbarkeit an ihren beispielhaften Einsatz in der Krankenpflege, in der Arbeit für Kinder und Jugendliche und für Menschen mit Behinderung. Ihre Fähigkeit, sich immer wieder auf Neues einzulassen, andere Menschen zum Engagement zu bewegen und ihr Organisationstalent verdienen unsere Hochachtung. Sie hat unserer Kirchengemeinde seit 1961 mit großer Treue gedient, einige Jahre auch als Presbyterin. Ihre Verdienste wurden mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und des Kronenkreuzes gewürdigt. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.

Die Trauerfeier findet statt am Samstag, dem 5. März 2022, um 11.00 Uhr in der Evangelischen Lukaskirche, Kaiser Karl Ring 25a, Bonn unter Beachtung der 2G-Regelung.

Pfarrer Michael Schäfer, Vorsitzender des Presbyteriums
Ulrike Hacker, Stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums