Lektorentag

Liebe Lektorinnen und Lektoren und alle, die es werden wollen,

es ist wieder soweit! Sie sind herzlich eingeladen zu einem Lektorentag in der Lukaskirche am Samstag, 05. November 2022, von 10 bis 15 Uhr. Das Lesen von biblischen Texten ist im Gottesdienst eine wichtige und für die Liturgie entscheidende Aufgabe. Wir freuen uns immer wieder, dass Sie dieser Aufgabe nachkommen und unsere Gottesdienste mit Ihrer Stimme und Ihrem Auftreten bereichern. In den letzten vielen Monaten ist durch Corona in unseren Gottesdiensten einiges anders geworden. Die Wichtigkeit und Notwendigkeit Ihrer Tätigkeit als Lektorin oder Lektor bleibt!

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam das Lesen der biblischen Texte neu entdecken und Ihnen die Arbeit mit ein paar Hinweisen erleichtern. Dazu haben wir einen Dozenten aus dem Predigerseminar in Wuppertal eingeladen: Pfarrer Dr. Holger Pyka bildet die nächste Generation von Pfarrer:innen aus und weiß, worauf es ankommt. Neben dem Arbeiten am Text werden wir Zeit zum Austausch und zur Geselligkeit haben.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail bei Ellen Wagner im Gemeindesekretariat.