Zum Totensonntag

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem Totensonntag, gedenken wir noch einmal der in diesem Jahr aus unserer Gemeinde Verstorbenen, indem wir ihre Namen verlesen und dazu Kerzen anzünden. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass die Liebe Gottes stärker ist als der Tod und unsere Verstorbenen in dieser Liebe Gottes ewig gut aufgehoben sind.

Sie sind herzlich eingeladen zu unserem Gedenkgottesdienst am Sonntag, 20. November 2022, um 10.30 Uhr in der Lukaskirche. Musikalische Gestaltung: Johannes Brahms, Vier Ernste Gesänge op. 121. Es musizieren Frederik Schauhoff, Bariton, und Thomas Neuhoff, Orgel. Liturgie und Predigt: Pfarrerin Michaela Schuster. Wenn Sie nicht in die Kirche kommen können, nehmen Sie gerne über den Livestream am Gottesdienst teil.

Außerdem haben Sie die Gelegenheit, an einer ökumenischen Lichterandacht auf dem Nordfriedhof um 15 Uhr teilzunehmen - mit Pfarrerin Michaela Schuster, Diakon Fritz Botermann von St. Thomas Morus und Pfarrer Martin Hentschel von der Evangelischen Apostelkirchengemeinde. Da die Kapelle nicht zur Verfügung steht, treffen wir uns am Pavillon nahe dem Haupteingang.