Gottesdienste am Buß- und Bettag

Am Mittwoch, 22. November 2017 laden wir zu zwei Gottesdiensten zum Buß- und Bettag ein:

• 16 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl im Evangelischen Gemeindeforum Auerberg mit Pfarrerin Michaela Schuster
  • 20 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst in der Lukaskirche mit Pfarrerin Michaela Schuster und Pfarrer Raimund Blanke.

"Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren." Darbringung Jesu im Tempel. Meister der Pollinger Tafeln. Germanisches Nationalmuseum Nürnberg.
Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren.
Im Gottesdienst um 20 Uhr in der Lukaskirche musizieren Jakob Kreß, Bariton, Annett Reischert-Bruckmann, Sopran, die Auerberger Kantorei und das Rheinische Barockorchester unter der Leitung von Thomas Neuhoff. Zu hören sind die Hymne "Hör mein Bitten" von Felix Mendelssohn-Bartholdy und die Solokantate für Bass BWV 82 "Ich habe genug" von Johann Sebastian Bach.