Zum Totensonntag

Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt eine schmerzhafte Leerstelle im Leben und oftmals lang anhaltende Traurigkeit. Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem Totensonntag, gedenken wir noch einmal der in diesem Jahr aus unserer Gemeinde Verstorbenen, indem wir ihre Namen verlesen und dazu Kerzen anzünden. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass die Liebe Gottes stärker ist als der Tod und unsere Verstorbenen in dieser Liebe Gottes ewig gut aufgehoben sind.

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Gedenkgottesdiensten am Sonntag, 29. November 2017:

• Familiengottesdienst in der Lukaskirche um 11 Uhr: Die Kinder sollen in die Mitte. Auch in der Trauer können sie uns ein Vorbild und Trost sein. Ein Kinderbuch dazu wird vorgelesen: "Für immer". Liturgie und Predigt: Pfarrer Michael Schäfer
  • Gottesdienst mit Abendmahl im Gemeindeforum Auerberg um 11 Uhr: Das Instrumentalensemble Concerto con Anima spielt Trauermusik aus Werken von Henry Purcell. Liturgie und Predigt: Pfarrerin Michaela Schuster

Außerdem haben Sie die Gelegenheit, an einer ökumenischen Lichterandacht in der Kapelle auf dem Nordfriedhof um 15 Uhr teilzunehmen - mit Pfarrerin M. Schuster und Pfarrer M. Hentschel und Diakon F. Botermann von St. Thomas Morus.