Adventssammlung der Diakonie

Es ist leicht, ein düsteres Bild der Zukunft zu malen. Nach Pandemie, Flut-Katastrophe, Angriffskrieg mit Energieverknappung und herausfordernder Migration haben Angstmacher, Schwarzmaler und Zukunftsleugner Konjunktur. Viele sehen die Zukunft düster und Veränderungen in der Gesellschaft werden als Bedrohung und Verlust wahrgenommen.
Es braucht Mut zur Hoffnung. Als Christinnen und Christen glauben wir an eine hoffnungsvolle Botschaft. Wir vertrauen auf die ermutigenden Zusagen Gottes: „Ich wohne auch bei denen, die traurig und bedrückt sind. Ich gebe ihnen neuen Mut und erfülle sie wieder mit Hoffnung.“ (Jesaja 57,15)
„Mut zur Hoffnung“ ist das Motto der diesjährigen Adventssammlung der Diakonie. Unterstützen Sie die mutmachende Arbeit der Diakonie mit Ihrer Spende. Haben auch Sie Mut zur Hoffnung.

Dr. h. c. Annette Kurschus, Evangelische Kirche Westfalen
Dr. Thorsten Latzel, Evangelische Kirche im Rheinland

Spendenkonto: Evangelische Lukaskirchengemeinde Bonn.
Kennwort: Diakoniesammlung. Bank für Kirche und Diakonie.
IBAN: DE04 3506 0190 1011 3550 10. BIC: GENODED1DKD

Mehr erfahren auf der Webseite der Diakoniesammlung.