Chorkonzert: Friede auf Erden

Chor modus novusDie Ev. Lukaskirchengemeinde Bonn begrüßt den Kammerchor modus novus zum Konzert am Sonntag, 14. April, um 14 Uhr in der Lukaskirche, Kaiser-Karl-Ring 25a.

Unter der Leitung von Kerry Jago erklingen A Cappella-Werke des 20. und 21. Jahrhunderts, die sich mit hochaktuellen Themen wie der Sehnsucht nach Frieden und dem Erhalt der Demokratie beschäftigen.

Das Programm erforscht quer durch die Chorliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts die aktuellen Träume und Sehnsüchte der Menschen in einer unsicher gewordenen Welt. Vor dem Hintergrund wachsender Ängste vor Krieg und Zerstörung erklingt mit Werken von Arnold Schönberg, Benjamin Britten, Eric Whitacre und Paul Hindemith der Ruf nach Frieden, Demokratie und Naturverbundenheit. Auch Träume und Fantasien vom Fliegen oder vom Überschreiten der Schwelle zwischen Leben und Tod kommen zu Gehör. Das Verlangen nach geistlichem Beistand in Bedrängnis findet mit Stücken von Z. Randall Stroope, Norman Dinerstein und Arvo Pärt seinen Platz am Ende dieses außergewöhnlichen Chorkonzerts.

Einlass ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Weitere Informationen zum Chor: www.modus-novus.de

Bild von Mohamed Hassan auf Pixabay