Christus unter uns Menschen

Die Lukaskirchengemeinde beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession unserer katholischen Schwestergemeinde St. Petrus. In ökumenischer Verbundenheit wollen wir gemeinsam feiern und unseren Glauben in die Öffentlichkeit tragen. Wir beteiligen uns auf unsere Art an der Prozession unserer Schwestergemeinde St. Petrus:

Die Prozession beginnt mit eine Messe um 10.00 Uhr in St. Marien. In dieser Messe wird Pfarrer Michael Schäfer einen Text aus dem Buch Exodus lesen und auslegen. Auch an den Fürbitten werden wir uns beteiligen. Nach der Messe gehen wir - begleitet vom Posaunenchor - gemeinsam den Prozessionsweg: St. Marien - Blumenhof - Vorgebirgsstraße - Adolfstraße - Jugendpastoral Campanile - Nordstraße zur Lukaskirche. Die Bibel aus der Lukaskirche wird als sichtbares Zeichen für das Wort Gottes die Monstranz unserer katholischen Geschwister begleiten. In der Lukaskirche feiern wir den Abschlusssegen.

Danach stärken wir uns beim gemeinsamen Essen, Trinken und Gespräch im Gemeindesaal im Lukaszentrum.