Springe zum Inhalt

Andrà tutto bene

Zwei Frauen aus Haßloch in Rheinland-Pfalz, Annerose und Jelena Lieberknecht, haben eine Idee von Bekannten aus Norditalien aufgegriffen. Ein selbst gemalter bunter Regenbogen soll den Kindern, die Zuhause fest sitzen, Mut machen. Die Kinder können eine Vorlage bunt ausmalen. In ein Fenster gehängt spenden die Bilder dann auch anderen Trost. Die Bilder sind beschriftet mit „Andrà tutto bene“ und „Io non esco“. Auf Deutsch: „Alles wird gut“ und „Ich bleibe Zuhause“. Das soll heißen: Wir halten zusammen und sind füreinander da.

Aber es ist nicht alles gut, zur Zeit der Corona-Krise ganz und gar nicht. Und doch ist auch dieses Jahr das Thema des Sonntags Jubilate (Jauchzet!) die Freude über Gottes Schöpfung, über die Auferstehung als Neuschöpfung und über die Hoffnung auf die kommende Welt - Gottes Zusage: Alles wird gut. Mehr dazu im Lesegottesdienst für diesen Sonntag, den Dr. Bernd Steinert für uns vorbereitet hat.

Grafik: Ellen Wagner.
Die Regenbogen-Malvorlage kann man zum Beispiel hier herunterladen.