Ökumenisches Gemeindefest 2023

am Sonntag, 10. September, ab 10.30 Uhr auf dem Platz am Frankenbad. Sie sind alle herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!

Was für ein ökumenisches Wunder: Mit einem ökumenischen Gottesdienst an einem Sonntagmorgen beginnt das ökumenische Gemeindefest unter dem Motto GEMEINSAM-Jetzt!

Beginn ist um 10.30 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst auf dem Platz vor dem Hallenbad in der Altstadt. Gestaltet wird der gemeinsame Sonntagsgottesdienst beider Gemeinden von Pfarrer Dr. Peter Rieve und Pfarrer Michael Schäfer mit Team.

Danach beginnt das Gemeindefest auf dem Platz mit Tombola, Essen und Trinken, mit Angeboten für Kinder und alle, die kommen. Beide Gemeinden stellen sich vor und es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich kennenzulernen.

Initiiert wird auch ein Gespräch zum Glauben, an dem sich alle beteiligen können: „Was bedeutet für mich der Glaube? Was bedeutet es zu glauben in der Gemeinde und im Viertel?“

Der Erlös für die Tombola geht an einen Zweck, den die Jugendlichen der beiden Gemeinden bestimmen.

Ein ganz großer Dank geht an das Vorbereitungsteam aus Petrus und Lukas!

Mithelfen:
Gesucht werden noch

• Sachpreise (Nützliches, Schönes und Skurriles, keine Bücher, keine Kleidung) und Trostpreise für die Tombola: Bitte bis zum 07.09.2023 bei unserem Küster Herrn Kloks im Lukaszentrum abgeben und vorher unter 0172 5473176 Uhrzeit vereinbaren.
  • Essensspenden (Fingerfood): Bitte in der hier hinterlegten Liste eintragen und einfach mitbringen.
  • Unterstützung beim Auf-und Abbau und während des Festes: Bitte per Email unter gemeindefest2023@gmx.de oder bei unserer Presbyterin Franziska Röseberg melden oder gleich in der hier hinterlegten Liste eintragen.

Pfarrer Michael Schäfer
Dr. Franziska Röseberg